IMG 20230202 WA0001

Alle Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen haben kurz vor den Sommerferien am Mini-Sportfest teilgenommen. Mit Unterstützung der Turnerschaft Schenefeld wurde das „Deutsche Sportabzeichen“ abgenommen, das ist die höchste Auszeichnung des „Deutschen Olympischen Sportbundes“ außerhalb des Wettkampfsports. Alle Teilnehmenden haben großen Einsatz gezeigt und ihr Bestes gegeben, so dass viele Urkunden verliehen werden konnten.

Marit Schröder 2a und Bo Pulmer 2b haben alle Anforderungen für das Sportabzeichen in Bronze erfüllen können, sowohl in der Leichtathletik : Weitsprung, Ballwurf, 30m Lauf und 800m Lauf als auch im Schwimmen: Bronzeabzeichen. Das ist eine ganz besondere Leistung zu der wir herzlich gratulieren.