startseite

zurück zur
Startseite

Grund- und Gemeinschaftsschule Schenefeld

(Kreis Steinburg)

Logo2021_tiny.png

Logo2021 tiny

Aktuelles

GGS-Digital - NaWi Fachtrakt hat 5 Tablets bekommen

In Zeiten wie heute ist der Mensch immer mehr auf seine digitalen Helferchen angewiesen. Smartphones, Tablets, PCs - man holt sich seine Informationen aus dem Internet.

Das ist nicht immer gut...

An der GGS wird viel wert darauf gelegt auch Bücher und andere Quellen kennenzulernen und mit ihnen umgehen zu können. Dennoch - auch eine Schule darf sich der Welt nicht verschließen! Außerdem: Wie soll man als Schüler den verantwortungsvollen und kritischen Umgang mit dem Internet lernen - denn es hat nicht immer recht!

So hat nun der Fachtrakt 5 Tablets mit Internetanschluss zur Verfügung, um diesen Umgang zu schulen und natürlich Infomationen, Versuchsanleitungen, Formeln, physikalische Größen, Videos und mehr im Unterricht zur Verfügung zu haben.

Falls sich die kleinen Pixelwerfer als nützlich erweisen sollten, wird das digitale Nachrüsten weitergehen. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass die Geräte nicht für Spielereien und ähnliches "missbraucht" werden.

{jcomments on}

Anmeldung

Als Elternteil der GGS melden Sie sich bitte mit Benutzername Kennwort aus dem Sekretariat an. Als Schüler*in die Anonymen Login Daten, die per E-Mail mitgeteilt wurden.